Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft

Die besten Wege, um Vorwürfe zu vermeiden

In den Medien hören und sehen wir täglich mehrmals Vorwürfe der übelsten Art. Politiker übertreffen dabei einander.

Auch in der Wirtschaft hagelt es oft Schuldzuweisungen und somit Vorwürfe.

Ich lobe mir die Unternehmen, die tapfer Multikrisen und Disruption als Herausforderungen sehen, und sich ihnen sich eigenverantwortlich stellen. Mutige Leader halten sich nicht mit Vorwürfen auf und mit Beteuerungen, was alles nicht möglich ist, sondern packen beherzt an. Sie führen ihr Unternehmen zum Erfolg.

Heute geht es um Möglichkeiten, wie Sie Vorwürfe ersetzen können

Angesichts der multidimensionalen Krisen ist es verständlich, dass viele nervös werden und die äußeren Umstände und andere beschuldigen. Viele glauben schon gar nicht mehr an ihre Fähigkeiten. Es ist entscheidend, umzuschalten, Verantwortung zu übernehmen für sich, die Familie und das Unternehmen.

Um Schuldzuweisungen zu vermeiden, hilft es, den Fokus auf Ergebnisse zu lenken.

 

Direct download: V04-159-Luf16.mp3
Category:general -- posted at: 1:00am CEST