Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft

In dieser Folge begleiten wir Paulo Coelho mit Petrus,  seinem Lehrer und Führer auf dem Jakobsweg in einer besonders anstrengenden Situation.

Dabei wirst Du Zeuge von heftiger Anstrengung und einem Aufbau von Vertrauen, den Paulo Coelho noch nicht in seiner ganzen Tiefe erfasst hatte. Die zu starke Konzentration auf rein intellektuelles Denken hatte ihm dabei den Weg verstellt. Theoretisches Wissen kann man erst dann wirklich verstehen, wenn man es in die Praxis umsetzt.Das geht uns allen so. Wer häufig den Satz „das weiß ich schon“ ausspricht, hat seine Erkenntnisse sehr oft noch nicht ausreichend in Handlungen umgesetzt.

Eine sehr wichtige Botschaft dieser Sendung lautet: Nur wenn wir immer wieder über uns selbst hinauswachsen, also alle unsere Kräfte mobilisieren, können wir uns selbst laufend stark erhalten. Nützen wir unsere Potenziale, Fähigkeiten und Kräfte zu wenig, schrumpfen sie ebenso wie nicht genug genützte Muskeln. Es liegt also in unserer Hand wie sehr wir unsere Jahre mit Leben füllen.

Dazu haben wir auch in unserem Arbeitsleben Gelegenheit, zumindest dann, wenn wir unsere Herausforderungen annehmen oder uns die zu uns passenden suchen. Für Führungskräfte bedeutet das häufig Führen, Fördern und Fordern von Mitarbeitern. Diese sollten solche Führungskräfte schätzen oder nach solchen suchen.

Schön, wenn die Anregungen dieser Podcastshow Dich wieder motiviert haben.   Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert  Home: www.podcast-erfolgsorientiert.com   

Herzlich grüßt Dich Deine Edith :)

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen :) hinterlässt. Vielen Dank.

PPS: Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen.

Anregungen bitte an: edith.karl(at)erfolgsorientiert(dot)com ____________________________________________________________________

Buchempfehlung

Paulo Coelho, Auf dem Jakobsweg, Diogenes ____________________________________________________________________

Direct download: V01-08D.mp3
Category:general -- posted at: 1:30am CET