Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft
124 - Drei Wege um Konflikte in der 4. Eskalationsstufe zu entschärfen

Was Du für Dich tust, tust Du auch für andere.
Was Du für andere tust, tust Du auch für Dich.

 

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

Möchtest auch Du gerne wissen, wie man es in manchen Unternehmen trotz heftiger Konflikte und Querelen immer noch schafft, die Kunden zufrieden zu stellen? Obwohl das eigene Image war einigen Beteiligten wesentlich wichtiger als die Arbeit für die Sache, für das Ziel? Hier erfährst Du, wie das in einem Unternehmen möglich war.

Koalitionen haben dabei eine wesentliche Rolle gespielt. Sie wurden gebildet, um eine Sache zum Erfolg zu bringen. Doch so wie Symbiosen und Allianzen können auch Koalitionen von Nachteil sein, wenn sie sich gegen etwas oder jemanden richten anstatt sich r ein Ziel einzusetzen.

Außerdem geht es hier um weitere Möglichkeiten, auch in dieser Stufe des Konfliktes noch deeskalierend eingreifen zu können. Wer seinen Lebenssinn und somit seine Lebensaufgabe gefunden hat, lässt sich von nichts anderem mehr ablenken. Daher kann er oder sie alle Kräfte einsetzen um für eine Sache einzutreten und dabei möglichst wenige Scherben zu hinterlassen. Sie schaffen es auch, sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun um so gemeinsam noch mehr erreichen zu können als es alleine möglich wäre.  

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine Edith :)

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen :) hinterlässt. Vielen Dank.

PPS: Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen.

Anregungen bitte an: edith.karl(at)erfolgsorientiert(dot)com

Die Buchempfehlung zur Sendung

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

Internetradio, Podcast, Erfolgswissen auf den Punkt gebracht, Erfolg, Erfolgsfaktor, Erfolgsfaktoren, Edith Karl, PowerManagement, Freude, Führen, Mehrwert, Nachhaltig, Allianzen, Symbiosen, Koalitionen, Konfliktdeeskalation, Image, Friedrich Glasl,

Direct download: V01-86D.mp3
Category:general -- posted at: 1:30am CET