Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft
147 – Im Gespräch mit Gernot Haas – Teil 2

Was Du für Dich tust, tust Du auch für andere.
Was Du für andere tust, tust Du auch für Dich.

 

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

Schauspieler, Kabarettist, Mitbegründer einer Schauspielschule, Lehrer für Dialekte Gernot betont nochmals, dass es selbstzerstörerisch ist für Schauspieler, wenn sie z. B. in tragischen Rollen immer wieder in Situationen gehen, in denen sie so gefühlt haben und diese Trauer und diesen Schmerz wieder aus sich herausholen für das Schauspiel. Viel gesünder ist es, zu einem leeren Gefäß zu werden, in das man alles hineinschütten kann für die Rolle und das man dann wieder rausleeren kann, so dass man das unbeschadet übersteht. Das ermöglicht es z. B. in einen von der Rolle verlangten Schmerz hineinzugehen und ihn nachher wieder völlig loszulassen. Gernot Haas- Edith Karl - Erfolgswissen_DSC_0079_1000

Das Programm „Esoderrisch – zum Totlachen und Reinkarnieren“ funktioniert auf mehreren Ebenen, von einfach nur als Unterhaltung bis hin zum Erkennen von persönlichen Wahrheiten, die da für sie enthalten sind. Dieses Stück ist auch durch ihn durchgekommen, es wurde ihm sozusagen geschenkt während er in der Therme zum Entspannen war.

Sein Programm „Gernot Haas Zusatzvorstellungen“ läuft ebenfalls so ab, dass er viele Rollen verkörpert. Er hat auch eine Film- und Fernsehproduktionsfirma gegründet, wo sie Fernsehen machen wollen, das massentauglich ist und trotzdem berührt, beispielsweise Dokumentationen oder factual entertainment sinnvoll gestaltet, Spielfilme und Comedy.. Gernot Haas teilt mit den Leuten all das, was ihm selbst gut getan hat, er gibt weiter, weil er die Menschen mag, egal ob es sich dabei um seine Schauspielerei handelt oder um gesundheitliche Aspekte oder sonstige Erlebnisse. Er macht das, weil er die Menschen mag und überzeugt ist, dass alles was man gibt auf irgendeine Art und Weise durch irgend welche andere Menschen wieder zurück kommt.

Motto für den Erfolg: Erforlgsfördernd ist es, auf unbewusste negative Prägungen aus der Kindheit zu achten, die einem eingeben, man darf nicht erfolgreich sein. In psychokinesiologischen Sitzungen bei Eva Maria Morokutti konnte er hier einiges aufarbeiten. Unbearbeitet behindern solche negative Glaubenssätze wie z. B. Geld macht nicht glücklich positive Affirmationen, weil die Synapsen im Gehirn anders verschaltet sind, als der positiv formulierte Satz das vorgibt. Solche „Hänger“ haben auch Menschen wie er, deren Kindheit überhaupt nicht dramatisch war.

Alles, was im Außen nicht so klappt, spiegelt das eigene Innere wieder und muss bearbeitet werden, damit die Persönlichkeit wachsen kann und bereit wird für weitere Erfolge. Dr. Klinkhardt trägt viel bei um Menschen hier zu unterstützen. Auch Andre Heller, den er sehr gut kennt, ist ein Mensch, der ständig an sich arbeitet, sich als ein Schaufenster in Arbeit bezeichnet. Keiner muss sich verändern, dass man selbst in Frieden leben kann. Man muss immer an sich selbst arbeiten.

Für Gernot Haas Zusatzvorstellungen arbeitet er an weiteren Figuren und baut auch die bereits eingesetzten immer wieder um, so dass die Menschen öfter dieses Programm besuchen können und immer wieder etwas Neues entdecken. Besonders freut es ihn, dass Esoderrisch jetzt immer öfter wieder verlangt wird. Gernot Haas plant ein weiteres großes auch finanziell aufwendiges Projekt, das er aber erst in Angriff nehmen kann, wenn er das notwendige Geld für eine aufwändige Produktion eingespielt hat. Das Fernsehen könnte ihn dabei sehr unterstützen.

Wichtigste persönliche Eigenschaft für den Erfolg: Liebt die Menschen und hat Freude an dem, was er tut.  

Kontaktdaten

www.gernothaas.com  

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine Edith :)

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen :) hinterlässt. Vielen Dank.

PPS: Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen.

Anregungen bitte an: edith.karl(at)erfolgsorientiert(dot)com  

Die Buchempfehlung zur Sendung 

 

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

Internetradio, Podcast, Erfolgswissen auf den Punkt gebracht, Erfolg, Erfolgsfaktor, Erfolgsfaktoren, Edith Karl, PowerManagement, Freude, Führen, Mehrwert, Nachhaltig, Gernot Haas, Kabarettist, Schauspieler, Zusatzvorstellungen, Esoderrisch, Dr. Klinkhardt, Der Magus von Strovolos, Arbeit an der eigenen Persönlichkeit, negative Prägungen aufarbeiten, Spiritualität, Rupert Sheldrake, morphologisches Feld, Familienaufstellungen

Direct download: V03-99.mp3
Category:general -- posted at: 1:30am CET