Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft
158 – Im Gespräch mit Dr. Manfred Greisinger

Was Du für Dich tust, tust Du auch für andere.
Was Du für andere tust, tust Du auch für Dich.

 

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

Dr. Manfred Greisinger ist Univ. Lektor, PR-Trainer, freier Autor, Geschäftsführer seiner Edition Stoareich. Er sammelte langjährige Erfahrung als Print-, Radio- und Fernsehjournalist sowie als Herausgeber zahlreicher Zeitschriften.

Eine Meinungsverschiedenheit mit dem damaligen Intendanten im ORF ließ ihn schnell in die Selbständigkeit wachsen. Diese Selbständigkeit genießt er nun seit mittlerweile 25 Jahren. Seither verfasst er Broschüren, unterstützt Menschen dabei, ihre eigene persönliche Marke zu finden und zum Strahlen zu bringen, verdient sein Geld als PR-Berater. Er sieht das Thema Pension anders als viele.

Wer seine Berufung lebt, erfreut sich meistens guter Gesundheit und lebt diese Berufung gerne bis ins hohe Alter. Es ist entscheidend für Menschen, diese Berufung herauszufinden und dementsprechend zu leben. In Österreich schluckt hingegen 1 Mill. Menschen Psychopharmaka. Ein Mensch, der seine Berufung lebt, ist davor weitgehend geschützt. Diese Zahlen kann man für Deutschland gemäß der Anzahl der Bevölkerung verzehnfachen.

Dr. Manfred Greisingers Berufung zeigte sich früh. Sobald er das Schreiben erlernt hatte, schrieb er Minidrehbücher auf die kleinen Blockzettel der Kellner. Es folgten die Schülerzeitung und ein lokales Magazin. Auch heute würde er niemals außer Haus gehen ohne Kugelschreiber und Papier. Er kam zum Schreiben, obwohl er in seiner gesamten Gymnasialzeit nur ein einziges Mal ein sehr gut in Deutsch hatte. Kein Deutschlehrer hatte ihm empfohlen, das Schreiben zu seinem Beruf zu machen.

Heute hat er bereits 20 Bücher geschrieben. Eltern sollten größtes Augenmerk darauf legen, womit ihre Kinder die Zeit verbringen, was sie fasziniert und ausdauernd machen. Doch bis dahin nahm er noch den Umweg eines kurzen Medizinstudiums. Schnell erkannte er, dass er sich das Heilen anders vorgestellt hatte.

Heute hilft er Menschen als Selfness-Coach. Mit seinen Wortspielereien bereichert er das Denken und jedes Gespräch. Egal, welche seine vielen Tätigkeiten Dr. Manfred Greisinger gerade durchführt, es steht alles unter der Marke „Ich unterstütze Menschen, ihre Essenz zu finden“.  

Kontaktdaten

xingbutton

www.stoareich.at

https://www.facebook.com/ichmarke  

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine Edith :)

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen :) hinterlässt. Vielen Dank.

PPS: Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken. Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen.

Anregungen bitte an: edith.karl(at)erfolgsorientiert(dot)com

Die Buchempfehlung zur Sendung

 

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

Internetradio, Podcast, Erfolgswissen auf den Punkt gebracht, Erfolg, Erfolgsfaktor, Erfolgsfaktoren, Edith Karl, PowerManagement, Freude, Führen, Mehrwert, Nachhaltig, Manfred Greisinger, stoareich, Edition stoareich, Ich-Marke,

Direct download: V03-60.mp3
Category:general -- posted at: 9:00am CEST