Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft
177 - Im Gespräch mit Thorsten Wittmann Teil 3

Was Du für Dich tust, tust Du auch für andere.
Was Du für andere tust, tust Du auch für Dich. 

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

Erfolgsmotto: Es ist einfach viel zu teuer, Top-Finanzwissen nicht zu haben.

Einstellung zu Fehlern: die macht er natürlich auch, gewinnt dabei aber meistens wichtige Erfahrungen und oft auch sinnvolle Kontakte.

Wichtig: Weiterbildung und Wissen sind notwendig. Wer das Erkannte allerdings nicht umsetzt, hat keinen Gewinn davon. Handeln entscheidet. Mit dieser Maxime kann Thorsten Wittmann genau das Leben führen, das er führen will. Er bereist jetzt gerade Südamerika und weiß heute noch nicht, wo er sich in 2 Jahren aufhalten wird. Seine Arbeit und das Erlernen von Sprachen bereiten ihm viel Spaß. Er liebt seine Arbeit und sie ist für ihn Erfüllung. Es ist seiner Meinung nach für jeden Menschen wichtig, seine Berufung zu finden und sich um Geld keine Sorgen mehr machen zu müssen. Dazu will er andere Menschen inspirieren. Jeder Mensch muss für sich selber herausfinden, was er in seinem Leben erreichen möchte und wie viel Geld er benötigt um finanziell frei zu sein. Er selbst ist sehr glücklich darüber, so leben zu können, wie er vom Herzen gerne möchte. Das ist ihm auch jede Anstrengung wert, denn es kostet noch viel mehr Energie, seinen Traum nicht zu leben, ihn aufzuschieben oder zu verdrängen. Sein Leben so zu führen, wie man es nicht will, verlangt einem den höchsten Preis ab.

Was ihn persönlich antreibt zu seiner Arbeit ist sein WARUM. Wenn man den Grund kennt für seine Arbeit, ist man motiviert. Dann kommt der Flow.

Er schätzt passives Einkommen, weil das erst ermöglicht Geld zu verdienen, wenn man gerade nicht dafür arbeitet. Bücher schreiben und Videos zu erstellen sind eine gute Möglichkeit dazu.

Betont abschließend: Authentizität und Disziplin sind sehr wichtig. Ebenso: nie aufgeben

 

Kontaktdaten

xingbutton

http://www.finanzgeheimnisse.com  www.thorsten-wittmann.com

https://www.facebook.com/finanzenmitklartext

 

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine

Edith :)

 

Die Buchempfehlung zur Sendung 

 

Homepage: www.erfolgsorientiert.com  

 

Direct download: V03-73.mp3
Category:general -- posted at: 1:30am CEST