Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft
056 - Im Gespräch mit Rita Fasel

    

 

Rita Fasel, die Augenfrau, ist selbst so facettenreich wie eine Iris. Nach dem BWL-Studium widmete sich die umtriebige Schweizerin dem Verkauf. Zuerst in der Immobilien-, dann in der Flugzeug- und Schiffsbranche.

Das war mit vielen dienstlichen Auslandsaufenthalten verbunden. Egal ob im asiatischen Raum, in Frankreich oder Italien – die alleinerziehende Mutter hatte ihre beiden Töchter immer mit dabei. Doch immer wieder erinnerte sie Vieles an ihre große Faszination seit Kindertagen – die Irisdiagnose. So nutzte sie bald ihre Auslandsaufenthalte auch dazu, sich diesbezüglich in Tibet, Nepal, Indien und anderen Ländern weiterzubilden.

So konnte sie auch manchem Geschäftskunden auf sein Fragen hin gute Tipps für seine Gesundheit geben. Das Hand- und Fußlesen hat sie unter anderem von einer Jordanierin auf den Stufen in Jerusalem gelernt. Mit Handlesen ist hier nicht das Vorhersagen zukünftiger Ereignisse gemeint, sondern das Wissen zu erkennen, das heute da ist in der Hand. Hand- und Fußlesen waren eigentlich ein Hobby, aber seit ihrer Buchveröffentlichung gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Rüdiger Dahlke treffen sehr viele Anfragen von Geschäftsleuten bei ihr ein.

Ganz besonders schätzt Rita Fasel, dass sie mit dieser noninvasiven Methode so viel aus der Iris ablesen kann und ihren Kunden auch keine Wartzeiten für Befunde zumuten muss. Die Iris zeigt Hinweise auf vorhandene Krankheiten. Bei ihrer Beratung zeigt Rita Fasel auf, wie Menschen mit ganz kleinen Veränderungen im Alltag viel bewirken können zum Wohl ihrer Gesundheit. Auch der Moment, in dem sie Fotos vom Auge macht, macht Vieles sichtbar.

Ihr eigenes Haluxleiden hat ihr schließlich den für sie richtigen Weg gewiesen. Sie verabschiedete sich aus der Wirtschaft und wagte den Sprung in die Selbständigkeit mit ihrer Praxis. Der Halux verschwand dann ganz von selbst ohne jede medizinische Betreuung. Derzeit arbeitet sie an mehreren Studien im Bereich Irisdiagnose und an einem Buch darüber.

Einen großen Aha-Moment erlebte Rita Fasel beim Entwickeln der Archimedes 88 Methode. Mehr dazu hörst Du hier in der Sendung.

2012: Preis für Irisdiagnose als innovative Methode der Komplementärmedizin. Guter Tipp: Auf die Eigenverantwortung achten. Verantwortung beinhaltet das Wort Antwort – die Antwort geben auf die Herausforderungen vor die das Leben uns stellt.  

Wir freuen uns über Deine Kommentare und Erfahrungen zu diesem Thema im Kommentarfeld unter diesem Podcast, per eMail oder auch auf www.facebook.com/erfolgsorientiert

Herzlich grüßt Dich Deine Edith :)

P.S.  Wenn Dir mein Podcast gefällt, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir auf iTunes eine Bewertung, gerne auch mit 5 Sternen :) hinterlässt. Vielen Dank.

PPS: Gerne kannst Du mir eine Mail mit einer Deiner Erfolgsgeschichten oder auch einfach einen Themenvorschlag schicken.

Ich freue mich immer über Anregungen die von meinen Zuhörern kommen. Anregungen bitte an: edith.karl(at)erfolgsorientiert(dot)com

Die Buchempfehlung zur Sendung

Direct download: V02-11.mp3
Category:general -- posted at: 9:00am CET

1